Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Wurmlingen

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit hat die Kreissparkasse Tuttlingen im Juni ihre neue Geschäftsstelle in Wurmlingen eröffnet. Rund vier Millionen Euro hat die Kreissparkasse mit dem Neubau in den Standort im Ortskern investiert – mit moderner Ausstattung für eine optimale persönliche Kundenbetreuung.

Künftig werden dort mehr als 2.500 Kunden aus Wurmlingen und der Umgebung betreut. Der Neubau besteht aus zwei Satteldachgebäuden, die durch einen Zwischenbau miteinander verbunden sind. Die neue Geschäftsstelle befindet sich im Erdgeschoss des rechten Baukörpers, die neue Wurmlinger Apotheke im linken Teil.

Die Idee zum Bauprojekt entstand gemeinsam mit der Gemeinde Wurmlingen und dem ortsansässigen Apotheker Dr. Hannes Egle, der auf der Suche nach einem neuen Standort in Wurmlingen war.

Künftig profitieren die Kunden neben der zentralen Lage auch von den direkten Parkmöglichkeiten vor der Geschäftsstelle sowie einem barrierefreien Zugang.