Apple Pay mit der girocard

Im August war es so weit: Kunden der Kreissparkasse Tuttlingen haben künftig die Möglichkeit, ihre girocard für Zahlungen mit Apple Pay zu nutzen.

Zum sicheren Bezahlen via Apple Pay halten die Kunden ihr iPhone oder ihre Apple Watch einfach an das Kartenterminal. Sie müssen weder ihre Sparkassen-Card aus der Hand geben, noch ihre PIN am Terminal eingeben oder mit Bargeld hantieren. Sparkassen-Kreditkarten von Visa und Mastercard können bereits seit Dezember 2019 zum bargeldlosen Bezahlen mit Apple Pay genutzt werden. Das Einkaufen mit Apple Pay und der girocard in Apps oder im Internet soll ab 2021 ebenfalls möglich sein.

Sparkassen-Kunden können dann unter anderem ihre Online-Einkäufe, Essens- oder Lebensmittel-Lieferungen, Parkscheine oder Nahverkehrs-Tickets mit Apple Pay und der Sparkassen-Card bezahlen.